Fußball-Regionalliga WSV verlängert mit Torwart Mert Temiz

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zieht Nachwuchstorhüter Mert Temiz aus der U19 in den Kader der ersten Mannschaft hoch. Der 19-Jährige trainiert bereits regelmäßig dort mit.

 Mert Temiz (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Mert Temiz (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Foto: WSV

Trainer Hüzeyfe Dogan: „Mert ist ein ehrgeiziger Junge, der auch schon die eine oder andere Einheit pro Woche bei uns mittrainiert. Er hat uns oft überzeugt. Er weiß um seine Rolle in der ersten Mannschaft und brennt für die Aufgabe. Zudem ist er ein Wuppertaler Junge.“

Mert Temiz: „Ich freue mich nun auf mein offizielles erstes Jahr im Herrenbereich und kenne die meisten Jungs bereits durch das Training des letzten Jahres. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden."

Mit Temiz, der 2022 aus der Gladbacher A-Jugend zum WSV gewechselt war, bestreitet die U19 am Samstag (27. Mai 2023) beim SC Velbert ihr letztes Spiel in der Niederrheinliga und will mit einem Sieg die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga wahren. Die Partie beginnt um 16 Uhr auf dem Sportplatz Uellendahl.

Unter Vertrag für 2023/24 stehen bislang Torwart Sebastian Patzler und Mert Temiz (aus der U19), die Verteidiger Lion Schweers, Kevin Pytlik, Durim Berisha und Mert Göckan (von Fortuna Düsseldorf U23), die Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires, Tobias Peitz, Lukas Demming, Jef Tchouangue, Tim Korzuschek (von Alemannia Aachen) und Steve Tunga (Wattenscheid 09), zudem die Außen Kevin Hagemann, Philipp Hanke und Phil Beckhoff (Borussia Mönchengladbach U23) sowie Stürmer Damian Marceta (vom SV Rödinghausen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort