Gelber Sprung ASV schafft beste Boule-Bedingungen

Wuppertal · Bei schönem Wetter hat der ASV Wuppertal am Sonntag (21. Mai 2023) seine neue Bouleanlage auf dem Sportplatz Am Gelben Sprung eingeweiht.

Die drei Felder am Gelben Sprung.

Die drei Felder am Gelben Sprung.

Foto: Christoph Petersen

Konnte bislang nur auf einer Aschenfläche gespielt werden, herrschen nun auf drei Feldern optimale Bedingungen. Sehr zur Freude nicht nur von ASV-Präsidentin Renate Reinartz, sondern auch von Margot Seidel. Die 97-Jährige scherzte: „Jetzt kann man nach dem Sport auch noch woanders hingehen.“ Der ASV hatte insgesamt 7.800 Euro investiert. (Bilder:)

Brandneue Bouleanlage in Barmen​
18 Bilder

Brandneue Bouleanlage in Barmen

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zur Eröffnung kam unter anderem Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn mit seiner Gattin. Beide ließen es sich nicht nehmen, zu den Kugeln zu greifen. Für die musikalische Untermalung sorgte Hans Kronenberg mit seinem Saxophon.