Fußball-Liveticker: VfB Schwelm - WSV (Di., 19 Uhr)

Fußball-Testspiel: Dienstag ab 19 Uhr : Liveticker: VfB Schwelm - WSV

In einem Benefizspiel ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Dienstagabend (27. August 2019) zu Gast beim Bezirksligisten VfB Schwelm. Anstoß im Stadion am Brunnen ist um 19 Uhr.

Die Einnahmen gehen an die Opfer des Großbrandes am 10. August in der Schwelmer Altstadt. Dort hatte sich im Dachgeschoss eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses ein Feuer entzündet. Die Flammen sprangen auf ein Nachbargebäude über. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber groß. Mehrere Personen verloren ihr Zuhause.

Schwelm nahm Kontakt mit Teammanager Dirk Schneider auf, der WSV sagte rasch zu. „Wir helfen selbstverständlich gerne“, so Sportdirektor Karsten Hutwelker. Trainer Andreas Zimmermann reist mit dem Regionalliga-Kader an.

Nicht dabei ist Kevin Pytlik, der sich am vergangenen Samstag eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und aus Sicherheitsgründen frühestens am Donnerstag wieder ins Training einsteigt. Derweil wartet Hutwelker stündlich auf die Spielgenehmigung von Neuzugang Daniel Kienath.

Zum Liveticker: hier klicken!

Mehr von Wuppertaler Rundschau