Gehörlosen-DM Dönberger Nachwuchs-Futsaler sind deutscher Meister

Wuppertal · Die U19 der GSF Dönberg hat die deutsche U19-Meister der Gehörlosen im Futsal gewonnen. Die Wuppertaler schlugen bei der Endrunde in Bielefeld im Finale den Hamburger GSV mit 3:2.

 Das erfolgreiche Team.

Das erfolgreiche Team.

Foto: Verein

Dönberg war mit einer 0:2-Niederlage gegen die Hamburger in die Vorrunde gestartet. Nach einer 5:0-Wertung gegen den GSV Düsseldorf, der einen nicht spielberechtigen Akteure eingesetzt hatte, bezwangen die Bergischen die GSF Freiburg mit 2:1, die GBF München mit 5:1 und den Berliner SC Comet mit 2:1. Der Weg ins Endspiel war frei.

Joel Wansi erzielte fünf Treffer und wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Der Titel des besten Torwarts ging an seinen Vereinskollegen Jeremy Fischer. Vor kurzem hatte bereits die Seniorenmannschaft der Dönberger die deutsche Vizemeisterschaft gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
WSV in Torlaune
Fußball-Testspiel: 4:1 (3:0) gegen Baumberg WSV in Torlaune