1. Lokales

Wuppertaler Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest​

Kriminalität in Wuppertal : Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Die Wuppertaler Polizei hat am Mittwochabend (29. November 2023) zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Als der Eigentümer in der Märkischen Straße nach Hause zurückkehrte, bemerkte er zwei Männer, die sich vom Gebäude entfernten. Einsatzkräfte entdeckten die Verdächtigen kurze Zeit später. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die polizeibekannten Verdächtigen aufgenommen.

An der Königsberger Straße wurden Bargeld, Schmuck und Bekleidung aus einer Wohnung gestohlen. Unbekannte hatten zuvor die Wohnungstür aufgebrochen.

In der Monschaustraße drangen Einbrecher auf unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus ein. Sie stahlen Schmuck „von hohem Wert“, so die Polizei. An der Tönniesstraße versuchten Unbekannte ein zurzeit unbewohntes Haus gewaltsam zu öffnen.