1. Lokales

Wuppertaler Bürgerbudget 2021: Wahlparty und Start der finalen Phase

Wuppertaler Bürgerbudget 2021 : Wahlparty und Start der finalen Phase

Beim Wuppertaler Bürgerbudget 2021 sind von insgesamt 203 eingereichten Ideen inzwischen noch 31 Projekte im Rennen, die nun in die finale Abstimmungsphase gehen.

Vom 1. bis zum 22. September 2021 können alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler selbst darüber entscheiden, welche dieser 31 Ideen mit dem zur Verfügung stehenden Budget in Höhe von 200.000 Euro umgesetzt werden sollen. Das Budget stellt die Stadt Wuppertal gemeinsam mit der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, der BARMER sowie der Firma KNIPEX zur Verfügung

Die Abstimmung startet mit einer digitalen Wahlparty am 1. September 2021 um 18 Uhr. Bei der Veranstaltung werden die Ideen noch einmal kurz in maximal einer Minute vorgestellt. Die Gäste haben die Gelegenheit, sich mit den Menschen auszutauschen, die die Ideen vorgeschlagen haben. Es kann auch direkt abgestimmt werden. Wer die Wahlparty verpasst, kann danach natürlich trotzdem noch seine Stimme abgeben – das geht bis zum 22. September 2021, entweder online auf www.talbeteiligung.de/buergerbudget2021 oder in einer der Bezirksstationen.

Für die Teilnahme an der Wahlparty wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung an buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de gebeten. Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig versendet.