Noch 30 Projekte Bürgerbudget 2019: Wahlparty und Endspurt

Wuppertal · Das Bürgerbudget 2019 geht auf die Zielgerade – von insgesamt 200 eingereichten Ideen sind noch 30 Projekte im Rennen. Nun startet die endgültige Abstimmungsrunde.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Screenshot / Stadt Wuppertal

Vom 4. bis zum 18. September können die Bürgerinnen und Bürger darüber entscheiden, welche dieser 30 Ideen mit dem zur Verfügung stehenden Budget in Höhe von 165.000 Euro umgesetzt werden sollen.

„Alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler sind eingeladen, hier mit zu entscheiden, welche der großartigen Ideen im Rahmen des Bürgerbudgets umgesetzt werden können. Es ist eine tolle Gelegenheit, ganz konkret etwas für unsere Stadt zu und unsere Bürgerinnen und Bürger zu gestalten“, so Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Die Abstimmung startet mit einer „Wahlparty“ am Mittwoch (4. September 2019) um 18 Uhr in der City-Kirche Elberfeld. An diesem Abend haben die Gäste die Gelegenheit, die Projektideen besser kennen zu lernen, sich mit den Ideengebern auszutauschen und direkt vor Ort abzustimmen.

Wer die Veranstaltung verpasst, kann danach trotzdem seine Stimme abgeben. Das geht bis zum 18. September, entweder online auf www.talbeteiligung.de/buergerbudget, in einer der Bezirksstationen oder persönlich im Rathaus Barmen, Räume A 182/184.

Für die Teilnahme an der Wahlparty wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung an buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de gebeten. Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort