ÖPNV Störung des Zugverkehrs zwischen Hauptbahnhof und Vohwinkel

Wuppertal · Eine Oberleitungsstörung zwischen Wuppertal-Hauptbahnhof und Wuppertal-Vohwinkel verzögert am Mittwochnachmittag (28. August 2019) den Bahnverkehr. Im Bereich Bahnhof Zoo ist eine Oberleitung abgerissen. Die Strecke wurde gesperrt, es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

 Im Bereich des Bahnhofs Zoo hängt eine Oberleitung lose herunter.

Im Bereich des Bahnhofs Zoo hängt eine Oberleitung lose herunter.

Foto: Christoph Petersen

Die Züge der S 9 aus Richtung Essen Hbf enden und beginnen in Wuppertal-Vohwinkel. Die Züge der S 8 aus Richtung Düsseldorf Hbf enden und beginnen ebenfalls in Wuppertal-Vohwinkel. Aus Richtung Hagen Hbf enden und wenden die Züge in Wuppertal Hbf.

Der RE 4 aus Richtung Aachen Hbf endet und wendet in Vohwinkel. Die Züge aus Richtung Dortmund entfallen.

Reisende von Dortmund in Richtung Wuppertal müssen die Züge der Linie S 5 / S 8 Richtung Hagen/Wuppertal oder die RB 53 bis Schwerte nutzen und dort in die RE 13 in Fahrtrichtung Venlo (über Hagen/Wuppertal) umsteigen.

Stromleitung gerissen: Bahn steht in Wuppertal still
18 Bilder

Die Bahn steht still

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Deutsche Bahn hat einen Ersatzverkehr mit Taxis der Taxizentrale Wuppertal zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Vohwinkel eingerichtet. Informationen zur Dauer der Störung liegen noch nicht vor. Die Strecke wird vermutlich für mehere Stunden unbefahrbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort