1. Lokales

Wuppertal: SPD-Ratsfraktion wieder mit Izgi

Butz verlässt Wuppertal : SPD-Ratsfraktion wieder mit Izgi

Personeller Wechsel bei der SPD-Ratsfraktion: Arif Izgi ersetzt die Stadtverordnete Maren Butz, die nach Angaben der Sozialdemokraten ihr Mandat aus persönlichen Gründen niederlegt hat.

Izgi, der seit vielen Jahren in Wuppertal lebt, wurde 1958 in Balikesir (Türkei) geboren. Er vertritt die SPD als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Verkehr. Izgi war bereits von 1999 bis 2014 Stadtverordneter. Schwerpunkte waren in dieser Zeit die Fachbereiche Migration und Verkehr. Er fungierte als Vorsitzender des Ausländerbeirates.

„Mit Maren Butz, die ihren Lebensmittelpunkt nicht mehr in Wuppertal haben wird, verlässt eine engagierte Kommunalpolitikerin die SPD-Ratsfraktion. Ihre Mitarbeit in den Fachbereichen Gleichstellung, Soziales, Gesundheit und Familie sowie Kultur wird uns fehlen. Ich danke ihr für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt und wünsche ihr für ihren weiteren Weg alles Gute!“, so der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese.