WDG-Schüler im Bundestag

Wuppertal / Berlin · Im Rahmen ihrer Klassenfahrt hat eine 9. Schulklasse des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums aus Wuppertal am Dienstag (8. September 2015) den Deutschen Bundestag besucht. Die Klasse wurde von Bundestagsvizepräsident Peter Hintze im Reichstag begrüßt.

 Gruppenfoto mit Peter Hintze (Mi.) in den Räumen der CDU/CSU-Fraktion.

Gruppenfoto mit Peter Hintze (Mi.) in den Räumen der CDU/CSU-Fraktion.

Foto: Diana Kinnert

In einer Diskussion insbesondere über die Themen "Sterbehilfe" und "Flüchtlingshilfe" zeigte sich die Wuppertaler Schulklasse am ersten Berliner Plenartag nach der parlamentarischen Sommerpause besonders. Anschließend verfolgten die Schülerinnen und Schüler eine Plenardebatte zum Thema "Finanzen" auf der Besuchertribüne.

Danach hatte die Schulklasse die Gelegenheit, sich beim Besuch der Reichstagskuppel über die Geschichte und Funktionsweise des Deutschen Bundestages zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort