Aufruf von ver.di und komba Warnstreik: Mittwoch keine Busse und Schwebebahnen

Wuppertal · Die Gewerkschaften ver.di und komba haben die Beschäftigten der WSW-Unternehmensgruppe für Mittwoch (12. März 2025) erneut zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen – inklusive des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs (ÖPNV).

Die Busse bleiben Mittwoch in den Depots.

Foto: Christoph Petersen

Betroffen sind die Beschäftigten der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, WSW Netz GmbH, WSW 3/4/5 Energie GmbH, WSW Energie & Wasser AG sowie der WSW mobil GmbH. Die Belegschaft wird dem Streikaufruf vermutlich in großen Teilen folgen.

„Dies bedeutet, dass am Mittwoch die Kundencenter Versorgung geschlossen bleiben und der Kundenservice nicht erreichbar ist. Die Energieversorgung ist während des Streiks gesichert und die Notfallnummern sind erreichbar“, so die Stadtwerke.

Bilder: Weiterer ver.di-Warnstreik in Wuppertal
26 Bilder

Weiterer ver.di-Warnstreik in Wuppertal

26 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die ÖPNV-Nutzerinnen und -Nutzer müssen sich darauf einstellen, dass am Mittwoch keine Busse und Schwebebahnen verkehren und die Angebote „Hol mich!“-App, „AnrufSammelTaxi“ und „TaxiBus“ nicht zur Verfügung stehen. Die WSW empfehlen, sich frühzeitig über Mobilitäts-Alternativen zu informieren oder Fahrgemeinschaften zu organisieren. Auch die Mobicenter bleiben am Mittwoch geschlossen.