Waffelverkauf im Bethesda Rund 2.100 Euro für die Erdbebenopfer

Wuppertal · Groß war die Bereitschaft zu helfen: Fünf Stunden lang haben Bethesda-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus 85 Liter Teig Waffeln gebacken, die gegen eine Spende „verkauft“ wurden. Mehr als 2.100 Euro sind dabei für die Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien zusammengekommen.

 Viele lagen sich engagiert ins Zeug.

Viele lagen sich engagiert ins Zeug.

Foto: Bethesda

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Krankenhaus, aus den Praxen und aus der Apotheke im Facharztzentrum hatten schon vorab in ihren Teams Spenden gesammelt und diese am Aktionstag übergeben. Auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um zu helfen. Den Waffelteig für die Aktion hat die Firma. Aramark für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Der gesamte Erlös geht an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“, die die Erdbebenopfer in den Krisengebieten in der Türkei und in Syrien unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort