„Verrückt nach Meer“ Wuppertaler schippern mit der ARD

Wuppertal · Achtung, Achtung! Hier kommt eine aktuelle Durchsage von der Brücke: Die neuen Folgen der ARD-Reisedokumentation von „Verrückt nach Meer“ laufen gerade montags bis freitags um 16.10 Uhr im TV und mit an Bord sind zwei reiselustige Wuppertaler.

 Die Wuppertaler Katja Becker-Gieselmann und Frank Becker gehen an Bord bei „Verrückt nach Meer“.

Die Wuppertaler Katja Becker-Gieselmann und Frank Becker gehen an Bord bei „Verrückt nach Meer“.

Foto: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/Gerrit Mannes

Während der Folgen 383 bis 390 (Ausstrahlung ab Dienstag, 21. Januar) können die Zuschauer Katja Becker-Gieselmann und Frank Becker ( beide 52 Jahre alt) auf ihrer vierwöchigen Schiffsreise von Südamerika bis nach Frankreich begleiten. Die Doku erlaubt einen Blick hinter die Kulissen eines Kreuzfahrtschiffs. Dafür werden sowohl Crew-Mitglieder als auch Passagiere mit der Kamera begleitet. Die Reiselust packte die beiden Elberfelder Eheleute Katja und Frank vor rund einem Jahr.

So kündigten die beiden im Januar 2019 ihre sicheren Jobs und bereisen seitdem die Welt. Die Erde haben sie dabei schon ein Mal umrundet. „Unser Reisefieber, unsere Abenteuerlust treiben uns in fremde Länder und Kulturen. Aber die Liebe zu unserer Bergischen Heimat lässt uns immer wieder zurück nach Wuppertal kehren“, wissen die beiden zu berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort