Naturwissenschaftlicher Verein Wuppertal Von Wüstenschlössern zur Felsenstadt Petra

Wuppertal · „Jordaniens touristische Highlights. Von den früh-islamischen Wüstenschlössern zur Römerstadt Jerash, durch das Wadi Rum und zur Felsenstadt Petra“ heißt der Titel einer Multimediapräsentation von Michael Schedel. Er beginnt am Dienstag (6. Dezember 2022) um 19:30 Uhr in der Station Natur und Umwelt (Jägerhofstraße 229).

Die beeindruckende Felsenstadt Petra.

Die beeindruckende Felsenstadt Petra.

Foto: M. Schedel

Das Königreich Jordanien ist vielleicht nicht das arabischste, politisch gesehen aber ein relativ stabiles Land, das dem kulturell interessierten Aktivurlauber enorm viel zu bieten hat. Zu den beeindruckenden Landschaften zählen das Jordantal und das Tote Meer, der tief eingeschnittene Canyon des Wadi Mujib oder die Wüste im Wadi Rum, zu den kulturellen Highlights die omajadischen Wüstenschlösser, die Römerstadt Jerash, die alte Königsstraße mit ihren Zeugnissen aus der byzantinischen und Kreuzfahrerepoche und dann natürlich der Felsenstadt Petra, Höhepunkt jeder Orientreise.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Spenden für den Naturwissenschaftlichen Verein Wuppertal werden gerne entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort