Start des Wintersemesters 2015/16 Uni begrüßt 4.000 neue Studenten

Wuppertal · Wie bei einem BHC-Heimspiel wird die Uni-Halle am Montag (19. Oktober 2015) wieder aus allen Nähten platzen, wenn die neuen Erstsemester dort um 9 Uhr offiziell begrüßt werden.

 Volles Haus auf dem Grifflenberg.

Volles Haus auf dem Grifflenberg.

Foto: Bergische Uni / Eva Noll (Archiv)

Auf die Rednerbühne treten neben Rektor Lambert Koch und Bürgermeisterin Ursula Schulz auch der Wuppertaler Poetry Slammer Patrick Salmen, der die Studierenden mit einem Auszug aus seinem Programm "Ich habe eine Axt" auf den neuen Lebensabschnitt einstimmen wird.

Sollten die Busse überfüllt sein (und die Seilbahn fährt ja noch nicht), können sich vom Hauptbahnhof kommende Studenten auch zu Fuß auf den Weg machen. Mit Sprühkreide aufgebrachte Löwentatzen weisen den Weg zum Grifflenberg ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort