1. Lokales

Unfallfahrer in Wuppertal-Barmen unter Drogenverdacht

Carnaper Straße in Barmen : Unfallfahrer unter Drogenverdacht

Auf der Carnaper Straße sind am Dienstag (21. Dezember 2021) gegen 2:50 Uhr bei einem Unfall fünf Fahrzeuge beschädigt worden.

Wie die Polizei am Vormittag bekanntgab, war ein 19-Jähriger mit einem Beifahrer (19) in einem Mercedes in nördlicher Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Aral-Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen geparkten VW rammte. Dieser schob drei weitere Fahrzeuge aufeinander (zwei VW, ein Mercedes).

Aufgrund eines positiven Drogenvortests an der Unfallstelle wurde dem 19-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, der Mercedes schergestellt.

Der Sachschaden liegt bei circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.