1. Lokales

Unfall auf der A 46 in Wuppertal: Schwerverletzter und Stau

Fahrbahn war gesperrt : Unfall auf der A 46: Schwerverletzter und Stau

Auf der A 46 hat sich am Dienstagnachmittag (22. Oktober 2019) ein schwerer Unfall zwischen den Anschlussstellen Katernberg und Elberfeld ereignet.

Nach Angaben der Feuerwehr war ein Kleintransporter auf den Sattelauflieger eines LKW aufgefahren. Eine Person wurde dabei eingeklemmt. Sie musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät und einer maschinellen Zugeinrichtung aus dem stark deformierten Wagen befreit werden. Ein Krankenwagen brachte die laut Einsatzkräften schwer verletzte Person in eine Klinik.

Während der Arbeiten war die Autobahn komplett gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau, auch die Ausweichstrecken waren überlastet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.