"UFO" beschädigte Linienbus

Die Wuppertaler Polizei sucht Personen, die Angaben zu einem Vorfall am Freitagabend (5. Dezember 2014) gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Hannoverstraße am Löhrerlen machen können.

Dort hatte ein Bus der Linie 632 angehalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Nachdem das Fahrzeug der Wuppertaler Stadtwerke wieder angefahren war, gab es einen lauten Knall. In diesem Moment zersplitterte eine Scheibe auf der linken Seite. Verletzt wurde niemand. Informationen zu einer möglichen Tatwaffe oder den Hintergründen des "unbekannten Flugobjektes" liegen nicht vor.

Die Kripo Wuppertal hofft nun auf Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben: "Gegenüber der Bushaltestelle befindet sich ein Spielplatz. Hier könnten sich wichtige Hinweisgeber aufgehalten haben, insbesondere werden auch Fahrgäste gesucht, die den Bus an dieser Haltestelle verlassen haben oder zugestiegen sind."

Zeugen können unter der Rufnummer 0202/284-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort