Mit Alkohol, ohne Führerschein

Mächtig Ärger kommt auf einen 24 Jahre alten Mann zu, den die Polizei am Sonntag (7. Dezember 2014) gegen 7 Uhr auf der Nützenberger Straße anhielt. Sein Mercedes fuhr mit einem komplett beschädigten rechten Vorderreifen und sehr langsamer Geschwindigkeit.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Doch damit nicht genug: Er war trotz Führerscheinsperre und entgegen eines ausdrücklichen Verbots seiner Eltern mit deren Auto unterwegs. Dabei hatte er offensichtlich mindestens einen Unfall verursacht.

Der junge Mann machte laut Polizei falsche Angaben zu seiner Person, beleidigte sie und wehrte sich bei der Blutprobe auf der Wache in Elberfeld. Deshalb musste er im Gewahrsam ausnüchtern.

Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Der Wuppertaler muss nun mit einem umfangreichen Strafverfahren rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort