Hilfe für Straßenbäume Trockenzeit: Ungewöhnlicher Löscheinsatz für die Feuerwehr

Wuppertal · Die Sommerhitze und die Trockenheit der vergangenen Wochen machen den Bäumen in Wuppertal zu schaffen: Der Boden ist ausgetrocknet, Feuchtigkeit gibt es nur noch in sehr tiefen Bereichen. Doch Hilfe naht, berichtet die Stadtverwaltung.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr sind ab Montag(23. Juli 2018) in ungewöhnlichem Löscheinsatz.

Die Feuerwehrmänner und -frauen rücken mit ihren Löschfahrzeugen an und wässern die durstigen Straßenbäume. "Wir freuen uns riesig über diese tolle Hilfe, die uns spontan zugesagt wurde", sagt Annette Berendes, Leiterin des Städtischen Ressorts Grünflächen und Forsten. "Die Bäume können jeden Tropfen Wasser gebrauchen."

Wer den Bäumen vor seiner Haustür etwas Gutes tun will, kann die Aktion unterstützen und die Straßenbäume mit ein paar Eimern Frischwasser gießen. Sollte das sommerliche Wetter anhalten, werden die Bäume weiter auf eine harte Probe gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort