Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag (19. März 2015) wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gernotstraße in Wichlinghausen durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte hatten die Mieter ihre Räume bereits verlassen.

 Der Einsatz endete tragisch.

Der Einsatz endete tragisch.

Foto: Holger Battefeld

Ursache für die lautstarke Detonation war eine in Brand geratene Kartusche in einer Wohnung.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte den leblosen 55-jährigen Wohnungsinhaber in der Erdgeschosswohnung. Nach Aussage des Einsatzleiters war dieser wohl schon seit mehreren Stunden tot. Die Leiche wird jetzt obduziert, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, ein größerer Sachschaden entstand nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort