Zwischen Kapellenweg und Bundeshöhe Straßenbauarbeiten im Böhler Weg

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal saniert den Böhler Weg. Ab dem kommenden Montag (29. September 2025) beginnen die Arbeiten, „um Fahrbahnschäden zu beseitigen und die Verkehrssicherheit langfristig zu verbessern“.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Derzeit laufen Vorarbeiten an Einbauten wie Schächten und Kappen. Die Asphaltfläche wird vier Zentimeter tief abgefräst und erhält neuen Asphaltbelag. Die Fräs- und Asphaltarbeiten werden werktags von 7 bis 17 Uhr ausgeführt. In dieser Zeit ist die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

„Der Arbeitszeitraum wird je nach Witterung voraussichtlich eine bis zwei Wochen dauern. Während der Bauphase sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden. Zufahrten zu Grundstücken können für Anwohner und Kunden eingeschränkt und zeitweise nicht gewährleistet werden. Der Verkehr wird während der Arbeiten umgeleitet“, heißt es aus dem Rathaus.

Und weiter: „Behinderungen und Erschwernisse für Anlieger sind leider unvermeidbar. Es wird angestrebt, Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren. Ziel der Maßnahmen ist die Verbesserung der Fahrbahnoberflächen, Erhöhung der Verkehrssicherheit und Verlängerung der Lebensdauer der Straße.“