Ab Montag, 22. November 2021 Steinweg wieder zweispurig befahrbar

Wuppertal · Gut ein Jahr lang mussten die Autofahrer am Steinweg in Wuppertal-Barmen ein bisschen Geduld und Rücksichtnahme mitbringen: Ein Teilstück der Straße war nur einspurig befahrbar, weil dort Anfang November 2020 ein Haus explodierte und die Trümmer den Gehweg blockierten. Ab Montag (22. November 2021) sind wieder beide Fahrbahnen nutzbar.

 Am Steinweg hatte eine Explosion am 1. November 2020 gegen 6.10 Uhr ein Mehrfamilienhaus schwer beschädigt. So schwer, dass es abgerissen werden musste. Eine Person kam ums Leben.

Am Steinweg hatte eine Explosion am 1. November 2020 gegen 6.10 Uhr ein Mehrfamilienhaus schwer beschädigt. So schwer, dass es abgerissen werden musste. Eine Person kam ums Leben.

Foto: Christoph Petersen

Um Fußgängern – direkt neben dem Trümmergrundstück liegt die Realschule Leimbach – weiterhin eine Verbindung zu ermöglichen, war die rechte Fahrbahn Richtung Norden zum provisorischen Fußweg umgebaut worden.

Jetzt ist das zerstörte Haus vollständig abgerissen, aller Schutt ist beseitigt. Am Montag, 22. November 2021, wird deshalb auch der provisorische Gehweg wieder abgebaut.

Autofahrer haben dann wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung. Umsicht bleibt trotzdem wichtig: Auf dem Steinweg gilt Tempo 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort