Sonntag: Junior Uni feiert Geburtstag

Wuppertal · Die ist aber groß geworden: Am 6. Dezember 2015 feiert die Junior Uni schon ihren siebten Geburtstag. Für Sonntag lädt sie daher von 12 bis 16 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ein — mit vielen Möglichkeiten zum Forschen und Experimentieren.

 Beim Sommerfest der Junior Uni war es etwas nass — siehe oben. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag gibt’s aber schon die nächste Mitmach-Chance für kleine Forscher.

Beim Sommerfest der Junior Uni war es etwas nass — siehe oben. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag gibt’s aber schon die nächste Mitmach-Chance für kleine Forscher.

Foto: André Duhme

Interessierte Nachwuchsforscher und ihre Familien können zum Beispiel in die 3D-Welt von Sketchup eintauchen oder erfahren, wie die alten Ägypter Baumaterial für ihre Pyramiden transportiert haben. Beim "Rhythmussprachenspiel" steht das Hören mit verbundenen Augen im Mittelpunkt. Schon auf dem Vorplatz werden die kleinen Gäste übrigens mit Feuerkörben und Stockbrot begrüßt.

Mehr Infos gibt es im Netz unter www.junioruni-wuppertal.de