Anmeldestart Junior Uni: Großes Interesse an Wintersemester

Wuppertal · Fast 2.050 Kursplätze in mehr als 200 Kursen standen am Sonntag (21. August 2922) zum Anmeldestart an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land für das Wintersemester bereit, das vom 29. August 2022 bis zum 4. Februar 2023 geht. Der überwiegende Teil davon war kurz nach dem Anmeldestart bereits gebucht, zusätzlich wurden bereits fast 2.100 Plätze auf der Warteliste vergeben.

 Die Junior Uni-Geschäftsführerinnen Dr. Annika Spathmann (li.) und Dr. Ariane Staab freuen sich über die enorme Nachfrage zum Anmeldestart der Junior Uni für das kommende Wintersemester.

Die Junior Uni-Geschäftsführerinnen Dr. Annika Spathmann (li.) und Dr. Ariane Staab freuen sich über die enorme Nachfrage zum Anmeldestart der Junior Uni für das kommende Wintersemester.

Foto: Anna Schwartz

Für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren gibt es noch wenige freie Plätze, für die sich Interessierte über www.junioruni-wuppertal.de auch jetzt noch anmelden können. „Wahnsinn! Wir sind überwältigt von dieser enormen Nachfrage“, freuen sich Dr. Ariane Staab und Dr. Annika Spathmann, die Geschäftsführerinnen der Junior Uni.

„Der Ansturm auf unsere Kursplätze ist wieder mal unglaublich“, so Staab. Spathmann: „Für diejenigen, die leider keinen Platz ergattern konnten, werden wir versuchen, trotz unserer begrenzten Räumlichkeiten möglichst viele Kurse nachzulegen.“ Dazu sollten sich alle, die keinen Platz in ihrem Wunschkurs bekommen haben, trotz des großen Andrangs unbedingt auf der Warteliste eintragen. (Bilder vom Junior Uni-Sommerfest und Entenrennen:)

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest in Wuppertal
40 Bilder

Entenrennen und Junior-Uni-Sommerfest

40 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Sowohl die Präsenz- als auch die Onlinekurse sind erneut stark nachgefragt. Während bei den Vier- bis Sechsjährigen bereits nach wenigen Minuten alle Plätze vergeben und auch die Kurse der Sieben- bis Zehnjährigen schon jetzt fast ausgebucht sind, gibt es bei den Jugendlichen noch in mehreren Kursen einzelne freie Plätze.

„Hier lohnt es sich im Kursangebot zu stöbern“, empfiehlt Ariane Staab. „Unsere Kurse bieten gerade Jugendlichen interessante, praxisorientierte Einblicke beispielsweise zur Berufsorientierung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort