„Social Days“ der Sparkasse Wuppertal Azubis helfen in der Station und im Zoo

Wuppertal · 32 Auszubildende der Sparkasse Wuppertal waren nun im Grünen Zoo Wuppertal zu Besuch. Im Rahmen eines „Social Days“ unterstützen sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem bei der Instandhaltung von Zäunen.

 Die Azubis im Zoo ...

Die Azubis im Zoo ...

Foto: Sparkasse

Neben verschiedenen Holzschutzarbeiten widmeten sich die Azubis der Modernisierung eines kleinen Gebäudes und verliehen diesem einen neuen Anstrich. Besucht wurden sie dabei von Axel Jütz (Vorstandsmitglied der Sparkasse Wuppertal).

Die „Social Days“ haben in der Sparkasse Wuppertal eine feste Tradition. Im Rahmen ihrer Ausbildung engagieren sich Sparkassen-Azubis des zweiten Lehrjahres seit geraumer Zeit ehrenamtlich für ein gemeinnütziges Projekt in der Stadt. Corona-bedingt musste die Aktion jedoch die vergangenen zwei Jahre ausfallen.

 ... und in der Station Natur und Umwelt.

... und in der Station Natur und Umwelt.

Foto: Sparkasse

Dafür gab es dieses Jahr gleich zwei „Social Days“. Der erste fand im Mai statt. Seinerzeit halfen die Auszubildenden in der Station Natur und Umwelt. Dabei legten die 31 jungen Frauen und Männer gemeinsam mit dem Team vor Ort unter anderem ein Weidenlabyrinth an, bauten Futterreusen und pflegten den Schulgarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort