Seniorinnen schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend (18. März 2015) auf der Schwelmer Straße in Wuppertal zugetragen.

 Polizei und Feuerwehr eilten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle.

Polizei und Feuerwehr eilten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle.

Foto: Holger Battefeld

Gegen 21.15 Uhr waren dort zwei 74 und 77 Jahre alte Fußgängerinnen unterwegs. Auf Höhe eines Hotels wollten sie die Fahrbahn überqueren. Dabei übersahen sie den Ford eines 48-Jährigen, der Richtung Langerfeld unterwegs war. Eine Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die zweite Passantin vom Frontbereich erfasst. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, lagen beide nicht ansprechbar auf der Fahrbahn.

Außer drei Rettungswagen eilten zwei Notärzte aus Wuppertal und Schwelm sowie ein leitender Notarzt aus Solingen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Fords erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Neben der Berufsfeuerwehr war noch die Freiwillige Feuerwehr Langerfeld vor Ort.

Die Ehemänner der Verletzten und sowie Zeugen wurden von der Feuerwehrseelsorge vor Ort betreut. Den Unfallwagen stellte die Polizei sicher, die Ermittlungen dauern an. Die Schwelmer Straße war bis etwa 0.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort