Fahrerflucht Rettungswagen gerammt und zu Fuß abgehauen

Wuppertal · Ein 19-jähriger Toyota-Fahrer baute am Sonntagmittag (29. Oktober 2017) auf der Hainstraße einen Unfall.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Polizei

Der junge Mann fuhr laut Polizei die Straße bergab und wollte einen Rettungswagen überholen. Weil Gegenverkehr kam, musste der 19-Jährige hinter dem Rettungswagen einscheren und fuhr ihm ins Heck. Dann ließ er die anderen Insassen seines Fahrzeugs zurück und flüchtete zu Fuß.

Noch während der Unfallaufnahme kehrte er mit einem anderen Auto zur Unfallstelle zurück. Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde der 19-Jährige zur Wache gebracht, wo er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Die beiden Rettungssanitäter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und ließen sich in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort