1. Lokales

Nach Säure-Anschlag: Profiler unterstützen Ermittler

Nach Säure-Anschlag : Profiler unterstützen Ermittler

Nach dem Säure-Anschlag Anfang März auf einen Manager in Haan werten die Ermittler derzeit nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft "noch umfangreiches Videomaterial aus und klären weitere Spuren ab".

Aus einigen Hinweisen, die inden vergangenen Tagen eingegangen seien, hätten sich neue Ermittlungsansätze ergeben, heißt es: "Deren Aufarbeitung ist noch nicht abgeschlossen. Ob diese möglicherweise zur Aufklärung der Tat führen, ist derzeit offen."

Inzwischen sind Spezialisten der "Operativen Fallanalyse" des Landeskriminalamtes NRW eingebunden und stehen im Austausch mit der "Mordkommission Säure". Das Opfer des Angriffs wurde mittlerweile aus der Klinik entlassen.

Hinweise von Zeugen werden über die Telefonnummer 0211/8700 entgegengenommen.