Kriminalität Polizei fahndet nach Handtaschendiebstahl

Wuppertal · Bereits im November vergangenen Jahres (23.11.2015) kam es zu einem Handtaschendiebstahl in der Fußgängerzone im Werth in Barmen.

 Wer kennt diese Frau oder hat sie gesehen?

Wer kennt diese Frau oder hat sie gesehen?

Foto: Polizei

Dabei wurde das Portemonnaie des Opfers entwendet, in dem sich auch die Kontokarte befand. In den folgenden Wochen betrat eine unbekannte Frau zweimal Sparkassen in Wuppertal und legte die Kontokarte zur Barauszahlung am Schalter vor. Dabei erbeutete sie in einem Fall einen Geldbetrag. Ein zweiter Versuch scheiterte, weil das Konto gesperrt wurde. In beiden Fällen fertigten Überwachungskameras Bilder der Täterin und ein Richter verfügte nun die Öffentlichkeitsfahndung.

Wer kennt die abgebildete Frau oder ihren Aufenthaltsort? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
81
Wuppertals gute Zahlen 2021 81
Aus dem Ressort