Montag in der VHS Politische Runde: OB Schneidewind zieht Bilanz

Wuppertal · Wuppertals Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind ist am Montag (27. Februar 2023) zu Gast in der Politischen Runde der Bergischen VHS. Um 19:30 Uhr zieht er im Otto-Roche-Forum mit der Journalistin und Moderatorin Michaela Heiser eine Zwischenbilanz seiner Amtszeit.

 Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.

Foto: Christoph Petersen

Nach vielen Jahren in der Wissenschaft, zuletzt beim renommierten Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, wurde er 2020 von einer Mehrheit der Wuppertaler Wählerinnen und Wähler zum Oberbürgermeister gewählt.

Knapp 850 Tage nach seinem Amtsantritt gibt es das ihn unterstützende schwarz-grüne Bündnis nicht mehr. Zeit für eine Zwischenbilanz in der Politische Runde zur Mitte der Amtszeit.

Wie üblich ist der Eintritt frei, es gilt „Zahle, was du möchtest“. Die Politische Runde kann man auch per Zoom unter www.politische-runde.de verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort