Orkanartige Böen Erste Bäume in Wuppertal umgeknickt

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat am späten Mittwochabend (16. Februar 2022) die ersten Sturmeinsätze gefahren. Im Vordergrund standen dabei abgeknickte beziehungsweise entwurzelte Bäume.

 Ein Baum in der Winchenbachstraße, der dem Sturm nicht standhielt.

Ein Baum in der Winchenbachstraße, der dem Sturm nicht standhielt.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr rückte dabei unter anderem in die Winchenbachstraße und die Straße Am Sonnenberg aus. Am Elisabethheim fiel ein Baum unter anderem auf eine Stromleitung. Die Einsatzkräfte zerkleinerten ihn mit einer Kettensäge und transportierten das Holz ab.

Während der Regen am späten Abend nachließ, wurde der Wind immer stärker. Besonders auf den Brücken waren die Sturmböen überaus deutlich zu bemerken. Auf den Straßen waren allerdings nur noch wenige Menschen unterwegs. Die Schulen bleiben am Donnerstag (17. Februar) geschlossen, die Kitas fahren einen Notbetrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort