1. Lokales

Neuer Kühltransporter für die Wuppertaler Tafel​

Dank Sponsoren : Neuer Kühltransporter für die Tafel

Die Wuppertaler Tafel hat einen neuen Kühltransporter. Der Kauf wurde auf Vermittlung von Bernhard Greiwe, der eine Sozialsponsoring- und Marketing-Agentur betreibt, durch mehrere lokale Unternehmen finanziell unterstützt.

Mit dem Fahrzeug, einem Kühlsprinter-Kastenwagen mit Hochdach von Mercedes Benz, können nicht nur gekühlte, sondern auch tiefgekühlte Ware bei Lebensmittel-Großspendern abgeholt werden. Damit kann die Kühlkette auch bei tiefgekühlten Lebensmitteln aufrechterhalten werden.

Beim Vorgängermodell, das in die Jahre gekommen war, bestand diese Möglichkeit nicht. Außerdem entspricht das neue Fahrzeug allen aktuellen hygienischen Bestimmungen.

Vertreterinnen und Vertreter der Sponsor-Unternehmen waren bei der Übergabe am Kleinen Werth dabei. Peter Vorsteher (Chef des Tafelvereins) und Zülfü Polat (Geschäftsführer der Tafel Wuppertal) dankten den Beteiligten herzlich.