1. Lokales

Neuer Chefarzt für Kardiologie am Petrus-Krankenhaus in Wuppertal

Neuzugang : Neuer Chefarzt für Kardiologie am Petrus-Krankenhaus

Seit dem 1. Februar ist Dr. Jan-Erik Gülker neuer Chefarzt der Klinik für Kardiologie am Petrus-Krankenhaus in Wuppertal-Barmen.

Nach dem Abitur am St.-Anna-Gymnasium in Elberfeld studierte Dr. Gülker Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im Anschluss folgte die Promotion an der Universität Witten/Herdecke.

Der 44-jährige bringt langjährige Erfahrungen als Kardiologe mit. Zuletzt war er als Oberarzt für Kardiologie am St.-Johannes-Hospital in Dortmund tätig. Davor arbeitete der Kardiologe in großen Kliniken in Mettmann, Wuppertal sowie Krefeld. Zudem engagiert sich Dr. Jan-Erik Gülker seit vielen Jahren in der Lehre. Er ist Mitglied in der Deutschen und der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie sowie im „Euro CTO Club“. Sein besonderes fachliches Interesse gilt der interventionellen Kardiologie und der fortgeschrittenen Herzinsuffizienz. Um eine ausgezeichnete Versorgung der Patienten zu gewährleisten, liegt die fachliche Weiterentwicklung der Klinik für Kardiologie Dr. Jan-Erik Gülker und seinem Team besonders am Herzen.