1. Lokales

Neue Auflage: Karte für Fahrradttouren durchs Bergische Land

Neue Auflage : Karte für Fahrradttouren durchs Bergische Land

Die aus dem Jahr 2017 stammende Fahrradtourenkarte für das Bergische Land ist komplett überarbeitet worden. Mit einer Auflage von 38.000 Exemplaren bereitet sich der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) auf den Neustart vor.

„Wie bereits auch unmittelbar nach dem Lockdown im vergangenen Jahr werden 2021 insbesondere Outdoor-Angebote nachgefragt werden, da die Verunsicherung in der Bevölkerung, trotz steigender Impfzahlen, nach wie vor noch groß ist. Zeitgleich mit den sinkenden Inzidenzen in den drei Städten wollen wir daher auf die lange ersehnte und hoffentlich baldige Wiedereröffnung mit solchen Angeboten bestmöglich vorbereitet sein“, so BLTM-Geschäftsführer Holger Piwowar.

Die Fahrradtourenkarte liegt bei der „Wuppertal Touristik“ in der Kirchstr. 16 in Wuppertal aus. Die „Wuppertal Touristik ist momentan noch geschlossen, aber montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr besetzt. Die Fahrradtourenkarte kann nach vorheriger Anfrage per Telefon (0202 / 563-2270 und -2180) oder per Mail (wuppertaltouristik@wuppertalmarketing.de) abgeholt werden. Darüber hinaus steht sie als Download unter www.bergisch-mal-drei.de/service bereit.