Bauarbeiten dauern an A46: Weiter nur eine Fahrspur

Wuppertal · Auf der A46 in Wuppertal steht auch in der kommenden Woche zwischen den Anschlussstellen Oberbarmen und Wichlinghausen nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Bauarbeiten verzögern sich nach Angaben der Autobahn GmbH Rheinland weiter.

 Die Bauarbeiten kommen nicht so voran wie erhofft.

Die Bauarbeiten kommen nicht so voran wie erhofft.

Foto: Christoph Petersen

Nach den Regenfällen der vergangenen Woche soll dort nun Bodenverfestiger eingesetzt werden, um den Fahrbahnaufbau im Baustellenbereich wiederherzustellen. Während der Sanierung am Feiertagswochenende in der zweiten Maiwoche wurde die Strecke durch starken Regen überflutet.

„Zurzeit wird der Unterbau der Fahrbahn wiederhergestellt, sodass in der kommenden Woche die neue Fahrbahndecke eingebaut und die einspurige Verkehrsführung zum Ende der Woche aufgehoben werden kann“, heißt es. Der Parkplatz Holtkamp und die Auffahrt Wuppertal-Oberbarmen in Richtung Düsseldorf sind zurzeit gesperrt. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort