1. Lokales

Schwimmkurse in Wuppertal starten wieder

Jetzt Kurse buchen : Schwimmkurse starten wieder

Nachdem die Schwimmbäder in Wuppertal wegen der Corona-Pandemie lange geschlossen bleiben mussten, können sie für Anfängerschwimmkurse in ganz kleinen Gruppen wieder geöffnet werden

Da viele Kinder in der vergangenen Zeit nicht schwimmen konnten geschweige denn das Schwimmen erlernen konnten, bietet das Sport und Bäderamt Kindern ab fünf Jahren das Schwimmen in der Schwimmoper beibringen.

Für die Kursteilnahme ist ein Wassertest erforderlich. Die Anmeldung für den Wassertest ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 14 Uhr unter 0202 / 563-2913 möglich. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro und umfasst zehn halbstündige Unterrichtseinheiten. Die Kurse finden 13.30 bis 14 Uhr und 14.45 bis 15.15 Uhr an folgenden Terminen statt: 31. Mai, 1. Juni, 4. Juni, 7. Juni, 8. Juni, 10. Juni, 11. Juni, 14. Juni,15. Juni und 17. Juni 2021.

Unter schwimmen.wuppertal.de können Kurse wie zum beispiel Babyschwimmen, Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene, Aqua-Fitness gebucht werden.