Verzögerung A46-Baustelle dauert länger

Wuppertal · Die auf der A46 am vergangenen Mittwochabend (12. Mai 2021) eingerichtete einstreifige Verkehrsführung zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Oberbarmen und -Wichlinghausen in Fahrtrichtung Düsseldorf bleibt zunächst noch bestehen – voraussichtlich bis Ende der laufenden Woche.

 Die Großbaustelle auf der A46.

Die Großbaustelle auf der A46.

Foto: Christoph Petersen

Die Autobahn GmbH Rheinland hatte am vergangenen Mittwoch auf dem Abschnitt damit begonnen, die Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen zu sanieren. „Am Donnerstagabend sorgte ein lokales Starkregenereignis für eine Überflutung der Strecke. Dabei wurde die Frostschutzschicht des Fahrbahnunterbaus so aufgeweicht, dass zurzeit keine Fahrbahndecke eingebaut werden kann“, heißt es.

Ab Montagfrüh wurden nun Bodenverfestiger eingesetzt, um den Fahrbahnaufbau wiederherzustellen und die Fahrbahnsanierung in der kommenden Woche fortsetzen zu können. Der Parkplatz Holtkamp bleibt damit weiterhin gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort