Nach Brand ins Krankenhaus

Wuppertal · In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Handelstraße brannte es am Samstag (2. April 2016) gegen 00:45 Uhr. Als die Feuerwehr eintraf, quoll ihr dichter Rauch entgegen.

 Die Einsatzkräfte waren unter Atemschutz unterwegs.

Die Einsatzkräfte waren unter Atemschutz unterwegs.

Foto: Christoph Petersen

Durch einen Löschangriff konnten die Flammen schnell von zwei mit Atemschutz ausgerüsteten Trupps mit insgesamt zwei C-Rohren gelöscht werden. Ein weiterer Trupp stand zur Sicherheit bereit.

In der Brandwohnung hielt sich niemand auf. Die weiteren Bewohner des Hauses wurden durch den rauchfreien Treppenraum aus dem Gebäude gebracht. Teilweise mussten einige Türen während gewaltsam geöffnet werden. Eine Person befand sich noch in ihrer Wohnung. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ein Krankenhaus gefahren.

Bei den vorgenommenen Messungen wurden erhöhte Werte von Kohlenmonoxid festgestellt. Daraufhin wurden alle Räume ausgiebig belüftet. Anschließend durften alle Personen wieder zurückkehren.

Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort