1. Lokales

Unfall in der Kohlfurth: Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

Unfall in der Kohlfurth : Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag (1. Juli 2018) bei einem Verkehrsunfall in Wuppertal schwer verunglückt.

Gegen 17 Uhr war der Mann mit seiner Kawasaki auf der L74 in Richtung Müngsten unterwegs, berichtet die Polizei. Er überholte ein Auto, das aber plötzlich abbremste — der Motorradfahrer fuhr auf und überschlug sich mehrfach.

Er erlitt schwerste Verletzungen, die an der Unfallstelle von einem Notarzt behandelt wurden. Ein Rettungswagen brachte den 47-Jährigen zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Die L 74 war während der Unfallaufnahme bis 20 Uhr gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 25.000 Euro.