1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Bei einem Unfall in Wuppertal wurde eine Fußgängerin verletzt

Vohwinkel : Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch (4. November 2020) kam es zu einem Unfall auf der Straße Westring in Vohwinkel. Dabei wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Ein 23-jähriger Nissanfahrer befuhr am Mittwoch (4. November 2020) gegen 5:40 Uhr die Straße Westring in Richtung Roggenkamp, als er im Bereich der Einmündung Höhe mit einer Fußgängerin kollidierte.

Die 25 Jahre alte Wuppertalerin querte die Straße, nachdem sie an der dortigen Haltestelle einen Bus verlassen hatte. Durch den Zusammenprall wurde sie mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach Versorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus.

Warum es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin kam, müssen die Ermittlungen des Verkehrskommissariats zeigen.