Barmen Mit Messer bedroht

Wuppertal · Ein 17-Jähriger ist am Freitagabend (10. März 2017) im Bereich des Barmer Bahnhofs (Unterführung zur Gewerbeschulstraße) bedroht, bestohlen und verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.25 Uhr.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Er wurde von zwei jugendlichen Tätern angesprochen und gebeten, ihnen kurz das Telefon für ein Gespräch zu überlassen. Nachdem einer das iPhone in der Hand hielt, weigerte er sich, es zurückzugeben. Dabei schlug er dem Opfer ins Gesicht und bedrohte es mit einem Messer.

Zudem wurde der Jugendliche aufgefordert, u. a. seine Geldbörse und eine Bluetooth-Musikbox herauszugeben. Anschließend wurde er nach weiteren Wertgegenständen durchsucht. Zuletzt musste er seine weißen Nike-Schuhe ausziehen und aushändigen. Die Täter, die den 17-Jährigen verletzten, flüchteten in Richtung Meckelstraße.

Beschreibung: 1. männlich, 180 cm groß, südländisches Aussehen, athletische Figur, dunkle, kurze, gegelte Haare, bekleidet mit einer dunkelblauen oder schwarzen Jacke und einer hellen Jeans / 2. männlich, 170 cm groß, südländisches Aussehen, schmal gebaut, dunkle, kurze, gegelte Haare, bekleidet mit einer roten Wellenstein Jacke. Er trug nach dem Raubüberfall die schwarze Bluetooth-Musikbox mit roten Logo auf dem Rücken und zog die weißen Nike-Turnschuhe an. Beide Täter sprachen gebrochen Deutsch.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort