Barmen Pkw kracht gegen Bus

Wuppertal · Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw und eines Linienbusses haben sich am Donnerstag (9. März 2017) auf der Oberen Lichtenplatzer Straße zwei Personen verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 11.20 Uhr war eine 58-jährige Ford-Fahrerin talwärts unterwegs. Am Ende einer Linkskurve geriet sie in den Gegenverkehr und prallte gegen den entgegenkommenden Bus. Hierdurch erlitten sowohl die Autofahrerin als auch eine 50-jährige Frau im Bus leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten beide in ein Krankenhaus.

Die Obere Lichtenplatzer Straße war bis 13.15 Uhr gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, den Sachschaden schätzten die Beamten auf 24.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort