1. Lokales

Massiver Brand in Kleingartenanlage​ in Wuppertal

Nützenberger Straße : Massiver Brand in Kleingartenanlage

In der Kleingartenanlage an der Nützenberger Straße hat am Sonntagabend (3. Dezember 2023) eine Gartenhütte gebrannt.

Die Feuerwehr, die gegen 21:30 Uhr alarmiert worden war, erreichte den Ort des Geschehens zwar schnell. Die Löschmaßnahmen wurden jedoch durch einsetzenden Schneefall und einen weiten Fußweg der Einsatzkräfte des Löschzugs Elberfeld innerhalb der Gartenanlage erschwert. So mussten zunäscht die Schlauchleitungen über eine Distanz von circa 200 Meter zur Brandstelle verlegt werden. (Bilder)

Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht. Zu dem Zeitpunkt befand sich niemand in der Hütte. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Ursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.