1. Lokales

Mann nach Banküberfall in Wuppertal festgenommen

Elberfeld : Nach Banküberfall: 34-Jähriger in Untersuchungshaft

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 15. Mai 2019 die Sparkasse am Islandufer überfallen zu haben. Dort hatte ein Täter einen Kunden mit einer Waffe bedroht und war mit der Beute geflohen.

Bereits kurz nach dem Vorfall seien Hinweise von Zeugen eingegangen, die den Täter „bei seiner Annäherung an die Bank und später bei der Flucht gesehen hatten“, so die Polizei. Eine Zeugin beschrieb den Fluchtwagen. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 34-Jährigen.

Am Dienstag (21. Mai 2019) wurde der Beschuldigte in einer Firma am Hofkamp verhaftet. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde Beweismaterial sichergestellt. Das Amtsgericht Wuppertal ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft an. Für den Fall einer Verurteilung droht eine langjährige Freiheitsstrafe.