1. Lokales

Barmen: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Barmen : Lkw-Fahrer eingeklemmt

Auf der Friedrich-Engels-Allee hat sich am Samstag (7. April 2018) gegen 4.50 Uhr ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Einer der beiden kippte durch die Wucht des Aufpralls um.

Der Fahrer eines Lkw wollte von der Kurt-Drees-Straße am Opernhaus auf die Talachse einbiegen. Dort stieß der Wagen mit einem anderen Lkw zusammen, der in Richtung Oberbarmen unterwegs war. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde während der gesamten Aktion vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Auslaufende Betriebsstoffe nahm die Feuerwehr mit Bindemitteln von der Fahrbahn auf. Die Friedrich-Engels-Allee war zunächst in beiden Richtungen gesperrt, bis 12.30 Uhr dann noc in eine Richtung. Im Einsatz waren der Rüstzug Barmen und ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Feuerwehrkran aus Solingen und zwei weitere Rettungswagen.

Der Sachschaden liegt bei geschätzten 70.000 Euro.

Bilder: