Ladendiebstahl am Wall Ladendetektiv fasst jugendliche Diebe

Wuppertal · Ein 15-jähriger und ein 19-jähriger Ladendieb stahlen am Dienstag (9. Juli 2019) gegen 13.30 Uhr ein T-Shirt aus einem Geschäft am Wall in Elberfeld.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Eine aufmerksame Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und verständigte den Ladendetektiv des Geschäftes. Er traf die beiden Jugendlichen noch vor dem Geschäft an und stellte sie zur Rede.

Sie versuchten daraufhin zu flüchten und sich dem Ladendetektiv mit Hilfe von Schlägen und Kopfstößen zu entziehen, er konnte sie jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 15- jährige wurde anschließend in die Obhut seiner Mutter übergeben. Ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Jugendlichen wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort