Witterung zu schlecht Krötenrettung verschoben

Wuppertal · Wenn die Temperaturen steigen, gehen Kröten und Frösche auf Wanderschaft. Eigentlich war deswegen am Freitag (6. März 2020) die erste Amphibienrettungsaktion dieses Jahres vorgesehen. Die muss jetzt verschoben werden.

 Die Krötenrettung wird auf Mitte März verschoben.

Die Krötenrettung wird auf Mitte März verschoben.

Foto: Pixabay

Aufgrund der Witterungslage mit angesagtem Schneefall wird diese Aktion nun allerdings auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

In Abhängigkeit von der Witterung kann sich das Wanderverhalten von Ende Februar bis Ende April hinziehen. Daher wird die Rettungsaktion nun auf die zweite Märzhälfte vertagt.

Dann werden wieder Freiwillige gesucht, die mithelfen, die Tiere einzusammeln und sicher über die Straße zu bringen. So sollen die Amphibien auf dem Weg zu ihren Laichplätzen geschützt werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort