Elberfeld: Kleine Ladendiebe beißen Polizisten

Elberfeld : Kleine Ladendiebe beißen Polizisten

Am Dienstag (14. August 2018) versuchten gegen 16.25 Uhr Kinder aus einem Kaufhaus in Elberfeld am Neumarkt einige Elektrogeräte zu stehlen. Als ein Mitarbeiter des Geschäftes eine 15-Jährige sowie ihre 13- und 12-jährigen Begleiter der Polizei übergeben wollte, beschimpften und beleidigten die Kinder die Beamten.

Ein 53-jähriger Polizeibeamter musste nach Schlägen und einem Biss in den Arm ärztlich behandelt werden. In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde der 13-Jährige vorübergehend in einer Jugendpsychiatrie untergebracht. Der 12-Jährige und sein dreijähriger Bruder, der ebenfalls anwesend war, konnten der Mutter übergeben werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des versuchten Diebstahls und wegen Widerstandes.

Mehr von Wuppertaler Rundschau