Bei den Männern, die sich auf der Flucht befinden, handelt es sich um den 29-jährigen Mohammad Alali und den 23-jährigen Sakher Alheter. Nachdem die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung der Bilder beantragt hatte, gab ein Richter grünes Licht.
"Wer hat die beiden Männer gesehen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort oder zum Tatgeschehen geben?", fragt die Polizei,warnt aber: "Da die Gesuchten möglicherweise bewaffnet sind, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie die Männer nicht an!" Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 (Kriminalkommissariat 11) entgegen.
Zuvor hatte die Polizei zwei syrische Brüder (14 und 16 Jahre) festgenommen. Sie wurden auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.